Was ist der Campaign2-Werbebaukasten?

Disclaimer: Normalerweise stelle ich hier eher konkrete Marketing-Ideen als Produkte vor. Zum Start erlaube ich mir aber ausnahmsweise, unser eigenes Tool Campaign2 vorzustellen.

Wenn Sie einen erfolgreichen Onlineshop betreiben, machen Sie sicher schon eine Menge in Sachen Online-Marketing und Werbung. Das ist schonmal gut, denn damit erhalten Sie einen steten Strom neuer Kunden.

Doch haben Sie sich schon mal gefragt, wie Sie Ihre so gewonnenen Kunden dauerhaft aktiv zu halten? Denn Neukundengewinnung kostet eine Menge Geld. Jeder Einmalkäufer, den Sie in einem Mehrfachkäufer verwandeln, bringt Ihnen sofort mehr Return für Ihre Investition.

Darum geht es bei Campaign2: Kunden dauerhaft an Sie zu binden.

Screenshot des Händlerbereichs

Kundenbindung durch Anreize und Sympathie

Kundenbindung entsteht, indem Ihr Kunde immer wieder daran erinnert wird, dass es Sie gibt. Und zwar auf eine positive und sympathische Art.

Kundenbindung entsteht auch, indem Sie mit Ihrem Kunden etwas teilen. Das muss nicht nur finanziell gemeint sein, auch Spaß oder Freude lässt sich teilen!

Die Elemente von Campaign2

Campaign2 ist ein Werbebaukasten. Das bedeutet, alle Module sind eigenständig, gehören aber trotzdem zusammen. Egal welche Module Sie nutzen möchten, die Kundendaten laufen in eine gemeinsame Datenbank und können direkt für weitere Kampagnen genutzt werden. Und zwar ohne lästige Ex- und Importe.

Das sind die Haupt-Elemente von Campaign2:

  • Bonusprogramm
  • Kunden-werben-Kunden
  • Online-Entertainment

Bonusprogramm – Belohnen Sie Ihre Kunden für Ihre Treue

Mehr Umsatz, mehr Bonus. Auf diese einfache Formel kann man die Motivation für Mehr- und Wiederholungskäufe zusammenfassen. Durch die geschickte Wahl Ihres Punkt- und Auszahlungsmodells können Sie Ihre Kunden für das gewünschte Verhalten belohnen: Mehr Umsatz.

Kunden-werben-Kunden

Keine Werbung kann je so wirksam sein, wie die Empfehlung eines Bekannten oder Freundes. Von diesen Effekt profitieren Sie, indem er Ihnen neue Interessenten in die Campaign2 Kundenverwaltung bringt. Von dort ist es nur noch ein kleiner Schritt vom Interessenten zum Käufer.

Online-Entertainment

Entertainment auf meiner seriösen Business-Seite? Was zunächst seltsam klingt, erweist sich als hochwirksames Kundenbindungsinstrument. Es kommt halt nur darauf an, etwas passendes anzubieten!

Ihre Kunden sind auch nur Menschen und ein wenig Spaß ist immer gerne gesehen. Und mal ehrlich: kurz auf die Website eines Lieferanten gehen und an einem kleinen Spiel teilnehmen oder den einen oder anderen unterhaltsamen Inhalt ansehen, ist doch voll in Ordnung.

Beispiele für solche Aktionen in Campaign2 sind:

  • EM / WM Tippspiel mit Verlosung
  • Adventskalender-Gewinnspiel
  • Oster-Geschicklichkeits-Spiel
  • „Blumen schenken“-Gewinnspiel

Es kommen ständig neue Module im Bereich Online-Entertainment hinzu. Falls Sie sich jetzt Fragen, was Sie von der Bespaßung Ihrer Kunden haben sollen, sollten Sie mal kurz in sich gehen und sich fragen, was für Möglichkeiten Sie haben, über etwas anderes als Ihre Produkt zu kommunizieren.

Ihre Produkt kann Ihr Kunde möglicherweise auch bei einem anderen Anbieter kaufen, eine positive Erinnerung an eine Ihrer Aktionen macht Sie dagegen unverwechselbar für Ihren Kunden.

Zusammenfassend kann man also sagen, das Campaign2 Ihnen leicht umzusetzende und kostengünstige Möglichkeiten bietet mit Ihren Kunden eine Beziehung aufzubauen. Und das auf einer professionelle Ebene die den Menschen nicht außen vor lässt.

Was sind Ihre Erfahrungen mit Kundenbindung oder Online-Entertainment?

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